31. März 2017

Super Vortrag im Naturhistorischen Museum, Bern von Michael Flepp "Mein Leben als Strahler und Älpler am Pez Regina, Lugnez." 27 Jahre strahlt Michael in dieser Region. Riesenfunde sind im gelungen, aber auch grosse Schicksalsschläge, wie der Tod seines Strahlerfreundes Alfons Derungs, gab es zu verarbeiten.

Michael Flepp mit seinem Sohn Dominic und seinem Freund Alfons

25. März 2017

Anlässlich der 50. Generalversammlung der Berner Mineralien- und Fossilienfreunde Bern wird im Naturhistorischen Museum, Bern die interessante und sehr ansprechend gestaltete 70-seitige Jubiläumsbroschüre vorgestellt und abgegeben. Diese kann beim Verein gratis bezogen werden.

27. März 2017

Erster Strahlerausflug in unteren, aperen, aber zum Teil recht steilen Regionen des Wallis. Kleine Quarze, so quasi als Appetitanreger für die kommende Saison wurden von Reto geborgen.

 

17. Februar 2017

Kollege Bruno Müller erzählt im Naturhistorischen Museum, Bern auf spannende und mitreissende Art über sein heutiges Leben als Profistrahler und Kletterer. Obschon Profi geht es ihm mitnichten nur um Kristalle und deren kommerziellen Wert. Viel wichtiger sind im die Freundschaften und die gemeinsamen Erlebnisse mit seinen Strahlerkollegen. Zu diesen gehört übrigens auch seine sympatische Verena, die ebenfalls über das Strahlerpatent verfügt!